Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 08:24
engel engel ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
aber:
hier ein beispiel um zu widerlegen das google gro?e bekannte seiten liebt:
ich habe die top 100 bei google durchsucht - nach deiner ?berlegung m?ssten bei den folgenden top key?s die jeweiligen gro?en hersteller auftauchen

hier die praxis

key.................................hersteller in den Top 100
automotor....................opel seite 3 (wobei es nur um die zeitschrift geht)
turnschuh.....................0
auto...............................skoda seite 4, suzuki-auto.de seite 6, ford seite 8 (nur fordbank.de)
laptop............................0
monitor ........................samsung seite 1 und 10 (mit der supdomain monitor)

die treffer opel und ford sind eigentlich falsch
es zeigt sich das die gro?en bekannten hersteller bei google nicht auftauchen
Was hat das mit dem zu tun, was ich sagte?
Es geht um : /verzeichnis vs Subdomain ?!?
Wenn man in die Serps anschaut, sind die Subdomains nicht gerade in der ?berzahl bei den Top10.
Und wenn Du nach Ford suchst, ist Ford oben, bei Mercedes Mercedes und bei Suzuki Suzuki.
Die werden wohl nicht auf automotor oder auto optimieren, und wenn, werden sie genausoviel Arbeit reinstecken m?ssen wie andere Seiten auch...
Du kannst Dir mal die Seite von Ford :: Startseite anschauen... da wird verst?ndlich, warum die nicht....

Zitat:
der grund ist auch ganz einfach! es fehlen die passenden externen links….kein mensch verlink volkswagen mit auto oder nike mit turnschuh sondern mit nikeschuhe oder der direkten modellbezeichnung
wie w?rde sich das in dem Fall durch Subdomains ?ndern?

Zitat:
ich finde das beispiel mit samsung auch passend ……der user sucht und bekommt monitore und landet nicht bei den digitalkameras von samsung und google hat seine spezielle monitor seite
ich auch...erst werden die /verzeichnis-Seiten gelistet, und an 10.Stelle die erste Subdomain.

Wie schon gesagt, ich habe noch keine Versuche mit Subdomains gemacht und m?chte auch weder davon abraten oder sie schlecht reden... nur der Sinn/die Vorteile haben sich mir noch nicht offenbart.

Zitat:
manchmal komme ich so aber nicht „tief“ genug – weiter als domain.de\ordner1\ordner2\ordner3\ w?rde ich nicht gehen und ?ber die subdomain habe ich noch ordner4/domain.de
und alle seiten direkt vom der domain zu verlinken ist mir zu un?bersichtlich
das mag vielleicht ein Grund sein. Ich kenne allerdings auch einige Leute, die selbst richtige "Contentmonster" mit /verzeichnis bew?ltigen.

Aber nochmal: ich verteufele Subdomains nicht...erkenne allerdings keine Vorteile gegen?ber ner ordentlichen Verzeichnisstruktur, bin aber auch lernfahig und -willig.

gr?sse,
engel